profile

~

Erfahrungen

„Quanto mais ando mais vejo estrada.“ (Geraldo Vandré)

Je mehr ich gehe, desto besser sehe ich den Weg.


Dr. Simeon Ries

Als Analytiker zentraler Faktoren der Wertschöpfungskette in Unternehmen verknüpft S. Ries weiche und harte Werkzeuge des Managements. (Dr. phil., Dipl.Theol. und MBA)

Als Vermittler zwischen verschiedenen Kulturen besitzt S. Ries große Kreativität im Management von Veränderung (Kindheit in Portugal; Studium in Deutschland, Brasilien und England; Promotion über Nachhaltigkeit)

Um passende Problemlösungen anzubieten, besteht S. Ries auf einer genauen Klärung der Ausgangssituation und stellt grundsätzliche Bedingungen zur Disposition. Dies zeigt seine Erfahrung in unterschiedlichen beruflichen Stilen (Tätigkeiten in einer grossen Organisation, in wechselnden Kooperationen und als selbständiger Unternehmer).

Publikationen (Auswahl)

„Produktivität, Profit und Partnerschaft – Interkulturelle Kooperationen von Unternehmen“ in: Beck/Fischer: Damit alle leben können, Altius-Verlag, Erkelenz 2007

„Kulturverträgliches Management“, Campus-Verlag Frankfurt/New York 2008

“Kulturelle Intelligenz”, in: Lehrbuch Kultur, Waxmann-Verlag Münster/New York/ München/Berlin 2011

“Dem Wissen eine Richtung geben” , in: Wissenmanagement 6/2011